Künstliche Intelligenz wird in den nächsten drei bis fünf Jahren den beruflichen Alltag in allen Branchen, also auch der Insolvenzverwaltung, revolutionieren. Die technologische Entwicklung auf diesem Gebiet schreitet rasend schnell voran. Jede Kanzlei hat es nun selbst in der Hand, diese neue Technologie für den eigenen unternehmerischen Vorteil zu nutzen.

Eine umfassende Nutzung von sowohl vorhandenen Daten, als auch neuer Daten und Datenquellen führt fast immer zu interessanten, oftmals neuen Erkenntnissen.

Neben der traditionellen Datenanalyse sind in
InQuest®pro erste Algorithmen auf der Basis von semantischer Kombinatorik implementiert, deren Ergebnisse automatisch für künftige Auswertungen verwendet werden und so die autarke Entscheidungsqualität von InQuest®pro stetig gesteigert wird.

Eingesetzt werden diese Algorithmen bei
InQuest®pro zurzeit bei der automatischen Aufteilung der beteiligten Sozialversicherungsträger, der Ermittlung von Fälligkeiten und der globalen Buchungsanalyse.